M12 - Synthetic Rope Install & Operators Guide - 87968.A6

INSTALLATIONSANWEISUNGEN

ANWEISUNGEN ZUM AUFSPULEN

Kupplungsbetrieb: ACHTUNG Niemals die Kupplung bei belasteter Winde, gespanntem Windenseil oder sich bewegender Seiltrommel ein- oder ausrasten lassen. Bei eingerasteter Kupplung ist das Getriebe mit der Windentrommel verbunden. Unter Umständen wird jetzt schon Kraft vom Windenmotor übertragen. Wenn die Kupplung ausgekuppelt ist, befindet sich die Trommel im Leerlauf (Seilfreilauf), und es besteht keine Verbindung zwischen dem Getriebe und der Windentrommel. Die Trommel dreht sich somit ungehindert. Der Kupplungshebel, der sich auf dem Windengehäuse auf der anderen Seite des Motors befindet, steuert die Kupplungstätigkeit. Die Kupplung sollte über den Knauf immer nur voll eingerastet sein oder sich ungehindert im Leerlauf befinden. Nur so können Schäden vermieden werden. Anweisungen zum Aufspulen des Windenseils: DIE FOLGENDEN SCHRITTE SIND SEHR WICHTIG. WERDEN SIE NICHT EXAKT BEFOLGT, KANN DIES DIE LEBENSDAUER DER WINDE UND DES SEILS BEEINTRÄCHTIGEN. 1. Wählen Sie einen FLACHEN UND EBENEN Standort mit ausreichend Platz, um das Windenseil fast in ganzer Länge auszulegen. 2. KUPPELN SIE AUS. HINWEIS: Konsultieren Sie das Betriebshandbuch Ihres Produktes für Details der Kupplungsaktivität. ACHTUNG Immer Kontakt mit dem Windenseil, der Öse, dem Haken und der Seilführung während der Installation, des Betriebs und beim Ab- und Aufspulen vermeiden. 3. Windenseil am Hakengurt bis auf 5 Trommelumwindungen abspulen (10 Umwindungen bei synthetischen Seilen) 4. Kupplung einlegen, wenn Windenseil abgespult ist HINWEIS: Konsultieren Sie das Betriebshandbuch Ihres Produktes für Details der Kupplungsaktivität. 5. Das Hakenende des Seils an einem geeigneten Verankerungspunkt befestigen. ACHTUNG Sicherstellen, dass der gewählte Anker der Last standhalten kann und dass weder der Riemen noch die Kette verrutschen können. 6. Kehren Sie zu Ihrem Fahrzeug zurück. 7. Fahren Sie das Fahrzeug weg vom Verankerungspunkt, bis das Windenseil ganz wenig durchhängt. 8. Feststellbremse anziehen, einen Gang einlegen bzw. bei Automatikgetriebe die Parkstellung wählen und den Motor abstellen.

6. Sobald Seilschlaufe wird durch Tasche gezogen wird, entspannen Installation Draht und vollständig zu entfernen. Achten Sie darauf, um das Seil zu schaden .

10. Den Minusanschluss des Kabels wieder an die Batterie für den Windenantrieb anschließen.

ACHTUNG Immer Abstand zum Windenseil und zur Last einhalten und andere Person während des Windenbetriebs fernhalten. 9. Aus dem Fahrzeug aussteigen. ACHTUNG! Steigen Sie niemals aus dem Fahrzeug aus, während das Seil unter Belastung steht. Halten Sie ungefähr 2,44 m Abstand von der Winde und spulen Sie das Seil auf die Winde auf, bis es gespannt ist. ACHTUNG Niemals während des Windenbetriebs, oder wenn jemand anders die Steuerung der Winde übernommen hat, Windenseil oder Haken berühren. ACHTUNG Niemals Windenseil oder Haken berühren, wenn diese unter Spannung stehen. 10. Handschuhe tragen und Windenseil mit einer Hand unter Spannung halten. Windenseil vorsichtig in Richtung der Trommelseite drücken, an der es befestigt ist, damit zwischen den einzelnen Wicklungen keine Abstände bleiben. ACHTUNG Das Seil immer über die Unterseite (Montageseite) der Trommel führen. 11. Vergewissern Sie sich, dass das Windenseil

ACHTUNG Windenseil immer von unten (Montageseite) auf die Trommel aufspulen.

ACHTUNG Niemals die Winde mit weniger als 10 Seilwicklungen um die Trommel betreiben. Das Seil könnte sich von der Trommel lösen, da die Windenseilbefestigung an der Trommel nicht für eine Belastung konzipiert wurde. ACHTUNG Niemals während des Windenbetriebs, oder wenn jemand anders die Steuerung der Winde übernommen hat, Windenseil oder Haken berühren. 11. Den Kupplungshebel an der Winde in die eingekuppelte Position stellen. 12. Unter leichter Spannung 10 Seilwindungen um die Trommel wickeln.

7. Bringen Sie den 5/16" Befestigungsklotz in der Mitte der Seilöse an.

auf der Unterseite der Trommel abläuft. Anderenfalls kann die automatische Lastbremse nicht ordnungsgemäß funktionieren. HINWEIS: Wenn das

Windenseil auf der Oberseite abläuft, wurde der Spulvorgang der Winde bei Verwendung der Fernsteuerung in die falsche Richtung aktiviert. Vergewissern Sie sich, dass der Strom eingeschaltet ist. 12. Aus Sicherheitsgründen sollten die folgenden Schritte immer von zwei Personen ausgeführt werden. Falls Sie beabsichtigen, das Windenseil ohne die Unterstützung einer weiteren Person unter Spannung zu setzen, müssen Sie unbedingt darauf achten, dass die Feststellbremse angezogen ist, ein Gang eingelegt oder das Getriebe in die Parkposition gestellt ist und der Fahrzeugmotor abgeschaltet ist, wenn Sie zum Überprüfen des Windenseils aus dem Fahrzeug steigen. ZU BEACHTEN Achten Sie darauf, dass jede Lage sauber aufgewickelt wird, um eine Beschädigung des Seils zu verhindern. ACHTUNG Verwenden Sie nie die Fernsteuerung, wenn das Fahrzeug nicht in Sichtweite des Betreibers ist. 13. Der Fahrer muss die Winde betätigen. 14. Weisen Sie Ihren Helfer an, sich neben das Fahrzeug zu stellen und Abstand zum Seil zu halten. HINWEIS: Ihr Helfer sollte das Windenseil beobachten und Ihnen durch Signale mitteilen, dass es korrekt über die Seilführung aufgewickelt wird. 15. Fahrzeug starten und Gang herausnehmen. Dann Feststellbremse lösen und dabei mit mäßigem Druck auf die Bremse treten.

Systemtest Nach erfolgter Systemprüfung können Sie die Funktion der Winde bestätigen. Fahren Sie fort mit den Abschnitten Anleitung für den Erstbetrieb und Wartung in diesem Handbuch. Anleitung für den erstmaligen Betrieb IIn diesem Abschnitt werden wir Ihnen das erste Mal Bedienungsanleitung für eine effektive Grundwinden zeigen. Für eine vollständige Windenbetrieb und Techniken lesen Sie die Grundlagen bei http://www.warn.com gefunden Techniken Online-Winden.

8. Den Klotz in Position halten und langsam das Seil von der Trommel wegziehen. Sobald der Klotz an allen Seiten am Seil anliegt, ziehen Sie das Seil von der Trommel, bis der Klotz mit dem Seil in Position sitzt.

Die Fernbedienung

9. Stellen Sie sicher, dass die Schlaufe nicht über die Trommeloberfläche hinausragt und das Seil fest in seiner Position gehalten wird.

Die Winde wird von der Handfernbedienung gesteuert. Die Fernbedienung ermöglicht die Steue- rung des Leistungs-out (vorwärts) oder Power-In (rückwärts) Drehung des Spooling-Trommel. Die Fernsteuerung sollte bei Nichtgebrauch nicht an die Winde angeschlossen sein. Bei Nichtbe- achtung dieser Anweisung können Gefahrensituatio- nen entstehen und/oder die Batterie entladen werden.

WARN INDUSTRIES 45

WARN INDUSTRIES 46

Powered by