ZUBEHÖRTEILE
BESTANDTEILE DER WINDE Bevor Sie beginnen, müssen Sie sich mit der WARN-Bohrmaschinen-Winde und ihren Komponenten vertraut machen:
Lastösen/Bügel (nicht im Lieferumfang enthalten): Der Lastbügel bietet eine sichere Möglichkeit für die Anbindung von Schlaufenenden, Gurten und Umlenkrollen. Der Stift des Lastbügels wird eingeschraubt und kann somit leicht entfernt werden.
Einige der folgenden Abspannzubehörteile sind für einen sicheren Betrieb der Bohrmaschinen- Winde unerlässlich, andere bringen zusätzliche Einsatzmöglichkeiten und erleichtern die Arbeit. Handschuhe (nicht im Lieferumfang enthalten): Im Laufe der Zeit entwickeln sich „Widerhaken” am Windenseil, die zu Hautverletzungen führen können. Daher ist es ausgesprochen wichtig, dass Sie während des Bohrmaschinen-Windeneinsatzes oder bei der Arbeit mit dem Windenseil Schutzhandschuhe tragen. Tragen Sie keine lockere Kleidung, die sich am Windenseil oder anderen beweglichen Teilen verfangen könnte.
Sichtfenster für Win- dentrommel
Ankerhaken
Seilführung
Seilhaken
Gurt (nicht im Lieferumfang enthalten): Wird in der Regel aus qualitativ hochwertigem Nylon hergestellt und bietet dem Werkzeugbetreiber eine Möglichkeit, das Seil der Bohrmaschinen-Winde an einer Last oder einem Ankerpunkt zu befestigen.
Kupplungswählscheibe
Seil
8-mm-Antriebswelle
8-mm-Bohrmaschinen- /Drehmaschinenwelle :
Die Winde wird durch eine herkömmliche Bohrmaschine/ Drehmaschine angetrieben (keine Schlagbohrmaschine). Die 8-mm-Bohrmaschinen-/Drehmaschinenwelle liefert das Drehmoment für den Getriebemechanismus, der seinerseits die Windentrommel dreht und das Windenseil auf- und abspult. Beim Sichtfenster der Windentrommel handelt es sich um eine Ausnehmung an der Oberseite der Winde, durch die das Windenseil auf der Windentrommel zu sehen ist. Das Windenseil ist um die Windentrommel gewickelt und tritt durch die Seilführung aus. Am Windenseilende befindet sich eine Schlaufe für den Lastösenbolzen des Hakens. Der Durchmesser und die Länge des Windenseils richten sich nach der Lastkapazität und Konstruktion der Winde.
Hakengurt (im Lieferumfang enthalten): Der Hakengurt wird zusammen mit dem Seilhaken eingesetzt und schützt Ihre Finger beim Aufspulen des Seils vor Verletzungen an der Seilführung. Die Bohrmaschinen-Winde kann sehr hohe Zugkräfte entwickeln und an Quetschstellen zu schweren Verletzungen der Gliedmaßen führen. Bringen Sie den Hakengurt in der Schlaufe des Hakens an und halten Sie den Gurt zwischen Daumen und Zeigefinger.
Sichtfenster für Windentrommel :
Um einen oder alle der aufgelisteten Abspannzubehörteile zu erwerben, wenden Sie sich bitte unter +1-800-543-9276 an den WARN Kundendienst oder besuchen Sie www.warn.com.
Seil :
Getriebe : Das Getriebe überträgt das Drehmoment der Bohrmaschine in eine beträchtliche Windenkraft. Dank der Bauweise des Getriebes ist die Winde leicht und kompakt. Kupplungswählscheibe : Mit der Kupplungswählscheibe kann der Bediener die Trommel manuell
Der WARN Windendämpfer (nicht im Lieferumfang enthalten) verhindert ein Rückschlagen des Seils im Fall eines Seilbruchs, was sehr selten vorkommt. Falls es jedoch auftritt, sorgt der Dämpfer dafür, dass das Seil zu Boden fällt.
vom Getriebe entkoppeln, sodass sich die Trommel ungehindert drehen kann (was als „Freilauf” bezeichnet wird). Durch Einkuppeln wird die Windentrommel wieder fest mit dem Getriebe verbunden. Der Seilhaken wird am Ende des Windenseils befestigt. Der Seilhaken ist auf die Kapazität der Winde ausgelegt. Haken werden in der Regel in Kombination mit Gurten oder Ketten verwendet. Der Ankerhaken wird am Ankerpunkt befestigt. Ein Gurt wird am Haken befestigt und anschließend an einer festen Verbindung (Ankerpunkt) gesichert.
Seilhaken :
Ankerhaken :
Seilführung :
Die Seilführung dient dafür, das Windenseil auf die Trommel zu führen.
WARN INDUSTRIES 3
WARN INDUSTRIES 4
Powered by FlippingBook